Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

„dacapo“ von H. Falkenberg

Beim Aufräumen habe ich eine Strickpackung für eine Jacke von Hanne Falkenberg gefunden. „Dacapo“ heißt die Jacke und ist in den Farben Elfenbein, Sand und blau. Interessant finde ich die Strickrichtung: es wird mit einem dreieckigen Rückenteil begonnen, dann wird ein Ärmel gestrickt, auch eine Dreieckform, dann sollen Rücken und Ärmel zusammengestrickt werden …usw. Bin mal gespannt ob ich das hinkriege. Rückenteil habe ich soweit fertig und bin jetzt beim ersten Ärmel/Vorderteil.

Auf dem Bild seht ihr einen Ausschnitt vom Rückenteil. Nachdem der elfenbeinfarbige Teil noch ein wenig größer gestrickt wurde , wird dann daran der Ärmel/Vorderteil angestrickt.

Mal sehen, wie ich voran komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.